„Wir in Hebertshausen“ – das sind wir alle.

Gemeinderat und -verwaltung müssen sich als Dienstleister verstehen,

die als Ansprechpartner jederzeit ein offenes Ohr für die Anliegen aller Bürgerinnen und Bürger haben.

„Bürgernähe“ darf deshalb kein inhaltsleeres Schlagwort sein. Sie muss vielmehr Tag für Tag aufs Neue bewiesen werden – von den Gemeinderäten, dem Bürgermeister und den Rathausmitarbeitern.

konkrete Punkte:

  • Bürgerbüro einrichten und regelmäßige Bürgersprechstunden einführen
  • Telefonischen Direktkontakt zu Fachansprechpartnern im Rathaus einführen (Anpassung der Telefonanlage)
  • Bargeldlose Zahlung im Rathaus einführen
  • Gemeinde-Rundbrief „Der Steinbock“ überarbeiten und häufiger veröffentlichen
  • Internetauftritt unter www. hebertshausen.de verbessern. Hierzu gehört u.a.
  • Termin-/Veranstaltungskalender
  • Tagesordnungen und Protokolle von Gemeinderatssitzungen
  • Informationen über die ortsansässige Wirtschaft

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