Am Montag, den 27. Juni fand abends ab 19:30 Uhr die jährliche Ortshauptversammlung des CSU Ortsverbandes im Sportheim Ampermoching statt. Neben dem Arbeitsbericht des Ortsvorstandes, welchen Ortsvorsitzender Clemens von Trebra-Lindenau abhielt, berichtete auch Schatzmeister Georg Otteneder über die Ein- und Ausgaben im abgelaufenen Jahr, sowie über den aktellen Kassenstand im fast familären Kreis der ca. 20 anwesenden Mitglieder.

Kassenprüfer Stefan Riedlberger bescheinigte eine ordendlich geführte Kasse und teile mit, dass sämtliche Belege vollzählig waren. Bürgermeister Richard Reischl berichtete über die geleistete Arbeit im Gemeinderat und über die bevorstehenden Aufgaben.

Für die bevorstehenden Bundestagswahl in 2017 mussten 5 Delegierte und 5 Ersatzdelegierte gewählt werden. Im Anschluss fand eine Ehrung langjähriger Mitglieder statt. Zum Schluss berichtete Kreisvorsitzender und MdL Bernhard Seidenath über aktuelle Themen aus dem Landtag und dem Kreisverband.