Unser Landratskandidat Stefan Löwl hat dazu extra zu diesem brandaktuellen Thema Georg Eisenreich, MdL und Staatssekretär Kultusministerium eingeladen.

Zusammen mit den Bürgermeisterkandidaten für Hebertshausen und Röhrmoos (die ja einen Schulverband gemeinsam bilden) Richard Reischl und Dieter Kugler wurden die Punkte angesprochen die uns allen auf dem Herzen lagen wie die wohnortenahe Beschulung, die Herausforderungen der Inklusion sowie die Anerkennung der Mittelschulen und Fragen der Schülerbeförderung. Gerade das deutliche Bekenntnis des Staatssekretärs zu den Mittelschulen war hierbei ein erster wichtiger Schritt. Mit Dieter Kugler haben wir hier auch einen sehr zuverlässigen zukünftig möglichen Partner im Schulverband.

Diese Art der Kommunikation wollen wir fortführen wenn es um Bildungsthemen im Landkreis und in der Gemeinde Hebertshausen geht.